Zum Hauptinhalt springen logo Seniorennetz - Link zur Startseite
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
Kontrast Gelb-Schwarz
A
A
A
A

Älter werden, Mobilität erhalten – lange sicher Auto fahren

Das Seniorenbüro Werra-Meißner führt in Zusammenarbeit mit der Fahrschule Sterzing einen kostenlosen Informationskurs im Bereich Verkehrssicherheit durch. Der Kurs richtet sich an ältere Verkehrsteilnehmer und vermittelt folgende Inhalte:

•    Aktualisierung des persönlichen Kenntnisstandes
•    Einschätzen von möglichen Schadensfällen
•    Vertrautmachen mit den aktuell geltenden rechtlichen Regelungen
•    Anwendung moderner Unterstützungssystemen der heutigen Kraftfahrzeuge

Der Kursteilnehmer kann dadurch seine persönliche Sicherheit und sein Selbstvertrauen im Straßenverkehr erhalten und stärken. Eine kostenpflichtige Schulungsfahrt mit eigenem PKW oder Fahrschulauto kann im Anschluss vereinbart werden.

Der Kurs findet am Samstag, den 19. November, von 15.00 – 17.30 Uhr in der Fahrschule Sterzing, Reichensächser Str. 5, in Eschwege statt.

Informationen und Anmeldung: Seniorenbüro Werra-Meißner, Rufnummern 05651 302-1434, Anmeldefrist ist der 15.11.2016.
Download